Premiere Jedermann

Das große Festspielhaus für Jedermann

Der Salzburger Schnürlregen war der Grund dafür, dass gestern die Premiere vom Jedermann im großen Festspielhaus aufgeführt worden ist. Die Zuschauer waren von der Darbietung begeistert.

Am gestrigen Sonntag um 21:00 hat die erste Aufführung von Hugo von Hofmannsthals bekanntestem Stück stattgefunden. Die Festspiele ziehen jedes Jahr Massen an Touristen und Promis an, die dann die verschiedenen Theaterstücke und Opern bewundern können. Dieses Jahr sorgte das Ensamble rund um Tobias Moretti und Stefanie Reinsperger für Begeisterung. Sie haben dem Ganzen eine moderne Note hinzugefügt und vor allem der Hauptdarsteller wurde mit Lob überschüttet.

 

Außerdem hat es kleine technische Schwierigkeiten gegen, wie uns der „Teufel“-Darsteller Hanno Koffler in einem Interview verraten hatte:

 

Der Teufel wurde heute überrascht und musste mit Unwegsamkeiten des Bühnenbilds umgehen, aber es hat Freude bereitet. Die Bühne bewegt sich eigentlich, das heißt der Teufelsauftritt war improvisiert. Ich glaube es hat keiner gemerkt und ihr seid die einzigen denen ich das jetzt sage.“

 

Alles in allem ist der Auftritt aber ohne gröbere Probleme abgelaufen und nach der Vorstellung ist es für die Schauspieler und Mitglieder des Teams zum Stiegelkeller gegangen, wo der erste erfolgreiche Auftritt gebührend gefeiert worden ist.

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

© Antenne Salzburg

Premiere Jedermann

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .