Menü

Öffentliches Verkehrsnetz wird ausgebaut

11.11.2016

Neue Schnellbus-Verbindung zwischen Reutte und Innsbruck

Die Region Außerfern soll zukünfig besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden werden.

Öffentliches Verkehrsnetz wird ausgebaut: Neue Schnellbus-Verbindung zwischen Reutte und Innsbruck © Getty Images

Im Zuge der Fernpassstrategie wurde diese Verbindung ausgearbeitet. Die Bewohner der Region können sich bald über eine schnellere Verbindung nach Innsbruck freuen. In dieser Woche wurde die Schnellbus-Verbindung von der Tiroler Landesregierung beschlossen. Dadurch soll der Außerfern besser an den Zentralraum angebunden und zugleich der Abschnitt Nassereith-Telfs verstärkt werden. Die Fahrtzeit wird mit 1 Stunde und 47 Minuten deutlich kürzer sein, als die Fahrtzeit mit der Bahn.

Einführung im Dezember 2017

Der Verkehrsverbund wird sich nun mit der Detailplanung beschäftigen. Die neue Schnellbusverbindung soll mit dem Fahrplanwechsel in gut einem Jahr eingeführt werden.

27. Oktober: Familienidylle pur bei Chris Hemsworth. © Instagram

27. Oktober: Familienidylle pur bei Chris Hemsworth.

1/63

Anzeigen